Herr Pöppenkötter macht eine Freude

eine Komödie für Kinder

(Pöppen, lipp.Platt = kleine Frösche; Kötter = Häusler, Kätner)

Mit Mitspielaktionen, einem kleinen Fahrrad, kleinen und großen Freunden, einem Wildschwein, einem Löwen und viel Spaß.
Für Leute ab 4 Jahren. Dauer ca. 40 Minuten.

Bühne: 5 x 6 Meter, Theaterbeleuchtung von Vorteil (mit Techniker perfekt).

Das Stück handelt von kleinen Leuten mit vielen Fenstern im Kopf. Durch die sie die Welt betrachten, wenn andere ihre Jalousie schon längst zugemacht haben.
Und es handelt von Freundschaften und davon, das große Freunde nicht immer nur große Geschenke gut finden.

Herr Pöppenkötter ist ein kleiner Mann, der vom großen Abenteuer träumt. Er ist Zugansager.
Er sagt die Züge an, die in die weite Welt hinaus fahren.
Herr Pöppenkötter lebt zusammen mit seinem Freund Carlos, einem mexikanischen Kaktus, in einer kleinen Wohnung. Carlos ist ein Geschenk von Herrn Pöppenkötters allerbestem Freund Gustav Palmström.

Der ist das genaue Gegenteil von Herrn Pöppenkötter. Palmström ist von Beruf Abenteurer.

Eines Tages bekommt Herr Pöppenkötter von seinem allerbesten Freund eine Einladung zum Geburtstag. Aber was schenkt man dem, den man sehr gern hat, der so groß ist, wo man selber doch so klein ist?
Ganz klar, was ganz Besonderes:
Ein Löwenfell! Aber ist das nicht zu gefährlich?
Und dann findet Herr Pöppenkötter doch noch ein Geschenk. Ein Geschenk, das etwas Besonderes ist und das von Herrn Pöppenkötter höchstpersönlich kommt.

Denn auch kleine Leute können große Dinge schaffen.

Hier gibt es ein tolles Bild von Pöppenkötter zum Ausdrucken und anmalen!!